Contingere - berührtes Sein: Massage, Coaching, Yoga, Bogenschießen...
Contingere -  berührtes Sein:  Massage, Coaching, Yoga, Bogenschießen... 

Über Petra

"Contingere" Raum für achtsame Berührung und Bewegung

Mein Name ist Petra Elisabeth Hamann, ich  

liebe es  im Kontakt mit den Menschen zu sein.  Ich habe 18 Jahre als Erzieherin in einer Heilpädagogischen Einrichtung gearbeitet.  Dabei durfte ich die Einzigartig- und Liebenswürdigkeit eines jeden Menschen erfahren. Egal wie er aussieht, spricht oder sich bewegt! Ich habe keine Berührungsängste. Ich möchte  Mut machen, sich berühren zu lassen.

Meine Lebensphilosophie ist Yoga! Denn Yoga ist nicht nur die Asana - Yoga ist weit mehr - Yoga ist eine/ meine Lebenseinstellung! Ein Leitsatz dieser Lebensphilosophie  im Yoga ist der Friedensgedanke mit sich und mit allen anderen Lebewesen, d.h. das Prinzip der Gewaltlosigkeit und der Liebe leben.

Jedes Geschöpf ist ein Wunder! Und Wunderbar! Ich möchte Menschen mit meinem Wirken berühren und in Bewegung bringen.

Ich habe das große Glück, alles was ich machen darf, gerne und auch mit voller Hingabe und Liebe tun zu dürfen.

 

 

"Ein heiterer Mensch hat große Ausdauerfähigkeit. Er macht in der gleichen Zeit mehr, macht es besser und hält länger durch als ein freudloser Mensch." 

Swami Sivananda Saraswati

Freiberuflich unterrichte ich Yoga  (derzeit nur als Yogatherapie, in Einzelsstunden, und gebe mit größter Freude, Achtsamkeit und Liebe, die Hawaiianische Tempelmassage (Lomi lomi nui).

 Im März 2017,  habe ich die Ausbildung zur klassischen Massage abgeschlossen.

Weitere Aus- und Weiterbildungen:

Ayuvedische Bodenmassage, Fußreflexzonenmassage, Cranio- Basic-Kurs, Energetische Kiefermuskelentspannung nach Philip Rafferty (R.E.S.E.T.T).

Seit  Mai, 2017 -  Yin - Yoga Ausbildung, Juni 2018 Ausbildung für KinderYoga, 2018 Fort- und Weiterbildung Traumasensibles Yoga

2018/2019 Ausbildung Achtsamkeitsmassage nach Andreas & Daniel Stötter

Hauptberuflich war ich die lange Zeit als Erzieherin in Kindergärten und später im heilpädagoischen Bereich tätig. Seit September 2018 widme ich mich nur noch der Massage und dem Yoga.  Diese Tätigkeiten erfüllen mich mit größtem Glück und Zufriedenheit. Dieses Glück möchte ich in meinem Tun gerne weiter geben! -  ich Danke hier für das Vertrauen welches mir bisher gegeben wurde!

Seit Juli glücklich verheiratet mit meinem Mann, Dirk Haman. Zusammen vereinenen wir unser Tun und unsere Fähigkein  bei uns Zuhause,  in der Villa Contingere

 

Eines meiner liebsten Hobbys ist das Tanzen - freies Tanzen, Contact - Impro und Contango!

Ich liebe die Natur, Pflanzen und Tiere (deshalb mag ich auch keine Tiere zu meinem Zweck halten und schon gar nicht essen!) Mir macht es große Freude unseren Garten zu gestalten. Ganz neu für mich entdeckt, habe ich das "Mosaiken".

 

 

"Die Kunst des Lebens besteht darin: zu lernen,  im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten." 

Zeichnung von Felix Gass -  gemalt aus der Bewegung des Tanzes. Es zeigt mich mit meinem Tanzpartner.

"Tanze, als würde Dich niemand sehen!

Singe als würde Dich niemand hören!

Liebe als wäre Dein Herz nie gebrochen!

und Lebe als gäbe es kein Morgen!"

Sei mit dem was Du tust im Hier und Jetzt, voller Hingabe und Liebe!

Hier finden Sie uns

Contingere Lomi Lomi Nui & Yoga

Petra und Dirk Hamann
Seeonerstr. 22,

83125 Eggstätt

Terminvereinbarung

Rufen Sie einfach an 01578 - 4866327 (Petra)  oder 0163-4418651 (Dirk ) oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Contingere Lomi Lomi Nui & Yoga; Fotos © Gongklangraum-pics Klaus Rupprecht - Neubeuern; Fotos copyright Gestalterei-Hamann, Dirk Hamann.